button direktverkauf

FAQ

Was sagt die Mehltype aus?

Mehle werden in Typen unterschieden. Und dies erfolgt wiederum nach dem Aschegehalt des Mehles, welcher den Mineralstoffgehalt im Mehl angibt. Je höher dieser Gehalt, desto mehr Randschichten des Korns sind verarbeitet worden und desto dunkler ist das Mehl. Je mehr man das Korn ausmahlt, desto höher ist die "Typenzahl" und desto dunkler ist das Mehl.

Es verfügt dann über mehr Randschichten des Korns und somit auch über mehr Mineral- und Ballaststoffe. Aber gleichwegs auch über mehr Kohlenhydrate!

Merke:
Niedrige Mehltype = helleres Mehl
Höhere Mehltype = dunkleres Mehl

Unser Mühlen-Geheimnis

In unserer Wieshofer Mühle verbinden wir jahrelange Tradition und modernste Technologie, Nachhaltigkeit und Regionalität, persönliches Service und höchste, zertifizierte Qualität. Und zaubern aus heimischen Rohstoffen feinste Mehlprodukte und maßgeschneiderte Futtermittel für Ihre Tiere.

Mehr ...

Beitrag Tiroler BäckerInnen

Wir haben uns sehr über den Beitrag "Die Mühle macht's" der Tiroler BäckerInnen gefreut.

Videoclip als auch die Reportage sind unter folgendem Link zu finden...

 

Die Mühle macht's

 

REGIONAL! Tiroler Weizenmehl - gewachsen & vermahlen in Tirol

Regionalität und Tiroler Kultur werden bei uns GROSS geschrieben! Bei uns erhalten Sie echtes Tiroler Weizenmehl!

 

Transparenz & Nachhaltigkeit für uns und unseren Nachwuchs

Wir wissen wo unsere Rohstoffe herkommen und vermahlen zu 100% österreichisches Getreide mit Nachhaltigkeit. Wir schaffen damit nicht nur Transparenz, sondern wollen auch Bewusstsein für österreichische, regionale Produkte schaffen. In vollem Verantwortungsbewusstsein für uns und unseren Nachwuchs.

Weiterlesen ...

Prompte, verlässliche Zustellung garantiert!

Seit Jahren beziehen wir ausschließlich österreichisches Getreide und können somit für eine zuverlässige, prompte Zustellung garantieren.

 

NEU & REGIONAL! Tiroler Roggenmehl

In Zusammenarbeit mit dem Agrarmarketing Tirol haben wir ein echtes Tiroler Roggenmehl auf den Markt gebracht. Hier steckt zu 100% Tirol & Transparenz drin.
Bildrechte: AMA Tirol

 

Fakten zur Mühle

icon weizen

26000

Kilo Weizen geliefert

icon muehle

21000

Kilo Mehl gemahlen

icon brot

350000

Semmeln gebacken

Futterprodukte

Auch in unserer Futterproduktion differenzieren wir uns durch Qualität und Transparenz. Auf Wunsch und nach einem Fachgespräch erhält jeder Bauer seine eigene Hofmischung - maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Tiere am Hof.

Mehr ...

Wir sind für Sie da

Wir lieben und leben den persönlichen Kontakt zu unseren zufriedenen Kunden. Flexibel, individuell und kreativ zaubern wir maßgeschneiderte Lösungen und beraten mit maximaler Qualität.

Mehr ...