button direktverkauf

Team und Vision

Unser engagiertes Wieshofer Mühle Team

 

Bei uns in der Wieshofer Mühle ziehen alle begeistert an einem Strang und packen beherzt mit an! Vertrauen Sie unserem treuen, verlässlichen Team - es berät und beliefert Sie flexibel und individuell - in allen Bereichen. Und garantiert Qualität und Genuss auf höchster Ebene.
Wer sind die guten Geister der Wieshofer Mühle?

 

Mag. Lukas Krainz - 6. Generation

lukas@wieshofermuehle.at | Mobiltelefon: +43 664 2033187

Engagierter Eigentümer und "Mann für eigentlich alles". Lukas kennt von Kindesbeinen an jede noch so kleine Ecke der Mühle und weiß alles rund ums Korn. Seine Hauptaufgabe liegt im perfekt beherrschten Müllereihandwerk - Jedes Korn wird von ihm persönlich vermahlen. Ansonsten zuständig für die Bereiche Einkauf/Wareneingangskontrolle, Produktentwicklung, Beratung unsere Kunden, Erstellung der Futtermittel-Rezepturen, Controlling & Finanzen, Kostenrechnung und weitere administrative Tätigkeiten wie BIO Zertifizierung, AMA-Gütesiegel Zertifizierung etc. Seit neuestem ist unser Chef unter die Bäcker gegangen und hat sich eine kleine Backstube eingerichtet.

Vater Werner Krainz - 5. Generation

Unsere himmlische Hilfe [12.02.1954 - 30.03.2016]
Unser Papa, gelernter Getreidemüllermeister, war seit 2011 stolzer Eigentümer der Wieshofer Mühle und dort seit 1979 Teil des Teams. Der Duft von frisch gemahlenem Mehl wehte ihm schon in Kindheitstagen um die Nase. Er meinte immer, seine Liebe zum Handwerk hat er von seinem "Dati", seinem Großvater, Johann Wieshofer dem I., übernommen. Mit diesem streifte er schon als kleiner Junge durch die Mühle und hat das spannende Müllerhandwerk von der Pieke auf erlernt. Die Schule für Lebensmitteltechnologie in Wels schloss er erfolgreich als "Getreidemüllermeister" ab. Unser Papa liebte und schätzte dieses Handwerk sehr und war ein Meister darin, Getreidearten zu einem perfekten, homogenen Endprodukt zu kombinieren. Im Laufe der Jahre wurde er auch immer mehr zum Fachmann für Bäckerhandwerk und somit zum beliebten Gesprächspartner unserer backenden Kunden. Ebenso schätzen unsere Landwirte Papas Rat sehr. Er kannte sich in der Tierwelt sehr gut aus und schuf mit seinen Futtermittel-Mischungen Abhilfe gegen so manch ein Problem. Und das Wichtigste zum Schluss: Er hat uns Kindern die Liebe zu diesem Handwerk weitergegeben und uns alles Nötige darüber gelehrt. So war Lukas von klein auf immer mit von der Partie und sah Papa bei der Produktion über die Schulter. All sein Wissen hat Lukas durch Papa erlernt. Es lebt in und durch ihn weiter. Einen besseren Lehrmeister hätten wir nicht haben können.

 

Mag. Caroline Krainz-Gasteiger, Prokuristin

caroline@wieshofermuehle.at

Lukas' rechte Hand in sämtlichen Bereichen. Neben der Buchhaltung ist sie für das Qualitätsmanagement im Hause zuständig, erledigt diverse administrative Tätigkeiten, Zertifizierungen (AMA Gütesiegel, AMA BIO Siegel, Pastus Plus...), Statistiken, organisiert Marketing & Veranstaltungen, hilft aber auch zu Urlaubszeiten bei Verkauf & Fakturierung und kümmert sich um das Sortiment des Mühlenladens. Da sie zwischendrin immer wieder ein paar Monate bei Vater Werner als auch Bruder Lukas in der Mühle schnuppern durfte, konnte sie sich einen guten Überblick über die Müllerei verschaffen. Was nicht nur bei der täglichen Arbeit hilft, sondern auch dabei, Besucher durch die Mühle zu führen.

Ramona Erber

Ramona ist unsere gute Seele im Büro. Mit viel Geduld, Zuversicht und stets bestens gelaunt, managed sie noch so einen stressigen Tag im Büro und bewahrt dabei einen kühlen Kopf. Sie kümmert sich nicht nur herzlich um unser Kunden, sondern auch um uns alle. :-) Sie betreut die Warenwirtschaft, übernimmt die Bestellannahme, sowie die Betreuung unserer Kunden. Und! Sie hilft Caroline tatkräftig bei der Dekoration und Bestückung im Mühlenladen. 

 

Manuel Egger

Manuel unterstützt die Futtermittelherstellung bei der Absackung der Ware und Befüllung der Big Bags. Außerdem hilft er bei der Kommissionierung und der Bedienung unserer Kundschaft.

 

 

Mag. Anton Feiersinger

toni@wieshofermuehle.at
Mobiltelefon: +43 676 9015393
Lukas bester Freund "Toni" ist zugleich auch unser freier Außendienstmitarbeiter. Toni ist stets um die optimale Betreuung unserer Kunden, Schaffung neuer Lösungsansätze, Produktentwicklung und Kundenbindung bemüht. Ihm gebührt ein großer Anteil am stetigen Wachstum unseres Betriebs.

 

Patricia Fleckl

patricia@wieshofermuehle.at
Unsere Patricia möchte keiner mehr missen. Sie ist eine tolle Unterstützung für Lukas und Caroline im Büro. Zu unserer rechten Hand geworden, hilft sie uns mit viel Witz und Elan wo sie nur kann.  Von der Bestellannahme, bis zur Betreuung unserer Kunden im Direktverkauf, Statistiken, administrativen Tätigkeiten uvm.

 

Kurt Gruber

Kurt beliefert stets pünktlich und sehr zuverlässig unsere Kunden mit Sackware und Big Bags. Ein lebendes Navigations-System...

 
Manuel Gruber

 

Manuel ist ein ruhiger, sehr besonnener, freundlicher Mensch. Mit seiner netten Art, versorgt er unsere Landwirte mit LOSE Futtermitteln.

 

Florian Hirschbichler

Stets freundlich und gut gelaunt unterstützt uns Flo tatkräftig in jeglichen Produktionsbereichen. Florian ist ein sehr hilfsbereiter Mensch, der sofort sieht, wenn Not am Mann ist. Außerdem kümmert er sich um den Bereich Kleinpackung Mehl und beliefert unsere Bäcker  mit LOSE Ware, wenn Dieter auf Urlaub ist.

Hannes Hirschbichler

Unser Hannes ist für die Versorgung unserer Landwirte zuständig. Er liefert unsere LOSE Futtermittel aus. Immer mit einem Lächeln und guter Laune gewappnet, ist er bei unseren Kunden sehr beliebt. Unser fahrender "Blitz" teilt sich die LKW-Touren stets selbstständig in Absprache mit Stefan Obwaller ein und trägt dadurch stark zu einer gut funktionierenden, eigenständigen Arbeitsdynamik im Team bei.

 

Dieter Kracher

Unser Dieter beliefert unsere Bäcker mit diversen LOSE-Mehlprodukten. Er ist wie ein Fels in der Brandung. Strahlt immer Ruhe und Gelassenheit aus. Dieter ist ein richtig "helles" Köpfchen, bei dem man sicher sein kann, dass er die richtige Entscheidung trifft, bewusst und selbstständig agiert.

 

Simon Kröll

Lange gesucht und endlich gefunden. Simon unterstützt seit September 2022 Lukas in seiner Getreidemühle. Seitdem taucht er ab in die Materie des Müllers und unterstütz Lukas wo er nur kann. . Simon ist ein ruhiger, besonnener Mensch, ein hervorragender Elektriker und ein kleiner Pedant. So erhält unsere Haustechnik, wie auch der Maschinenpark der Getreidemühle, durch ihn nun eine extra Sonderbehandlung und unser Chef, kann sich endlich auch mal etwas zurücklehnen und einen Teil seiner Aufgaben als Müller abgeben.

Michael Obinger

"Mich" ist ein wahrer "Allrounder". Er wartet geschickt unsere Infrastruktur und ist zuständig für die Wareneingangskontrolle Getreide, Warenannahme, den Bereich Mehlverarbeitung (Absackung der Mehlsäcke in unserer neuen Produktionshalle), sowie die LOSE Verladung des Mehles. Immer flotten Schrittes, läuft Mich über das Gelände wie ein Wiesel. Stets selbstständig, ist auf Mich immer Verlass. Er ist sehr genau. Deshalb darf er Lukas auch beim Einmischen der einzelnen Mehlsorten helfen. Was nicht jeder im Betrieb dürfte. ;-)

Stefan Obwaller

Stefan ist unser Futtermittel - Produktionsleiter. Er kümmert sich mit viel Engagement und stetig wachsendem Fachwissen darum, dass alle Landwirte ihr Futter in hervorragender Qualität Als überzeugter Landwirt und Tierfreund, ist ihm diese Aufgabe wie auf den Leib geschnitten. Selbstständig und zuverlässig kümmert er sich um den gesamten Produktionsbereich und bespricht sich mit Hannes eigenständig in Sachen Logistik.

 

Anita Rettenmoser

Anita ist die Reinigungsfee des Hauses. Sie kümmert sich um etliche Belange, die in so einem großen Haus anfallen. Dank ihr, sind unsere Räume immer bestens umsorgt.

  

Florian Waltl

"Flo" hilft bei der Absackung der Futtermittel, bei der Kommissionierung und bedient stets freundlich und schnell unsere Kunden im Direktverkauf.

 

Unser Mühlen-Geheimnis

In unserer Wieshofer Mühle verbinden wir jahrelange Tradition und modernste Technologie, Nachhaltigkeit und Regionalität, persönliches Service und höchste, zertifizierte Qualität. Und zaubern aus heimischen Rohstoffen feinste Mehlprodukte und maßgeschneiderte Futtermittel für Ihre Tiere.

Mehr ...

Wieshofer Logistik

In unserer neuen Produktionshalle befindet sich eine vollautomatische Absackanlage, sowie eine moderne LOSE Mehlverladung. Und reichlich Platz für viele, viele Mehltypen und Sondermischungen. ;-)

 

Mehr erfahren

Neues Verpackungsdesign

Unser Verpackungsdesign. Ein echter Hingucker. :-)

 

Produziert mit höchsten Hygiene-Standards, dank unserer neuen vollautomatischen Absackanlage.

 

Designed by Melanie Streif Media

 

Ansehen

Echte Tiroler

In Tirol gewachsen, vermahlen und zu herrlichen Köstlichkeiten verarbeitet. Andreas Dengg (Krapfen & Knödelmanufaktur), Christoph Bliem (Landwirt) und Lukas Krainz (Wieshofermühle) setzen zu 100% auf Tirol.

 

Das ist Regionalität, Qualität und Transparenz wie wir sie lieben und schätzen. Unser Tiroler Weizen- und Roggenmehl ist in 25 kg Säcken erhältlich, oder auch als Qualität Tirol Produkt in 1 kg Päckchen.

 

Beitrag Tiroler BäckerInnen

Wir haben uns sehr über den Beitrag "Die Mühle macht's" von "Tirol schmeckt" gefreut.

Videoclip als auch die Reportage sind unter folgendem Link zu finden...

 

Die Mühle macht's

 

Transparenz & Nachhaltigkeit für uns und unseren Nachwuchs

Wir wissen wo unsere Rohstoffe herkommen und vermahlen zu 100% österreichisches Getreide mit Nachhaltigkeit. Wir schaffen damit nicht nur Transparenz, sondern wollen auch Bewusstsein für österreichische, regionale Produkte schaffen. In vollem Verantwortungsbewusstsein für uns und unseren Nachwuchs.

Weiterlesen ...

Prompte, verlässliche Zustellung garantiert!

Seit Jahren beziehen wir ausschließlich österreichisches Getreide und können somit für eine zuverlässige, prompte Zustellung garantieren.

 

 

NEU & REGIONAL! Wieshofer's Pizzabackmischung

In Zusammenarbeit mit dem Agrarmarketing Tirol, freuen wir uns über unser neuestes Qualität Tirol Produkt. Wieshofer's Pizzabackmischung.Erhältlich bei Eurospar und Spar.
Bildrechte: Agrarmarketing Tirol

 

Fakten zur Mühle

icon weizen

31000

Kilo Weizen geliefert

icon muehle

24800

Kilo Mehl gemahlen

icon brot

410000

Semmeln gebacken

Mehlprodukte

Entdecken Sie unser umfangreiches Sortiment an Mehlprodukten, wir garantieren bewussten Genuss im Einklang mit der Natur. Sowohl konventionell als auch BIO erhältlich – immer zu 100% aus Österreich!

Mehr ...

Wir sind für Sie da

Wir lieben und leben den persönlichen Kontakt zu unseren zufriedenen Kunden. Flexibel, individuell und kreativ zaubern wir maßgeschneiderte Lösungen und beraten mit maximaler Qualität.

Mehr ...

Wir verwenden Cookies
Damit die Website fehlerfrei läuft verwenden wir kleine 'Kekse'. Einige dieser Cookies sind unbedingt notwendig, andere erlauben uns anonymisierte Nutzerstatistiken abzurufen. Detaillierte Informationen stehen in unserer Datenschutzerklärung.
Ich erlaube Cookies für folgende Zwecke:
Speichern