button direktverkauf

Team und Vision

Unser engagiertes Wieshofer Mühle Team

 

Bei uns in der Wieshofer Mühle ziehen alle begeistert an einem Strang und packen beherzt mit an! Vertrauen Sie unserem treuen, verlässlichen Team - es berät und beliefert Sie flexibel und individuell - in allen Bereichen. Und garantiert Qualität und Genuss auf höchster Ebene.
Wer sind die guten Geister der Wieshofer Mühle?

 

Mag. Lukas Krainz - 6. Generation

lukas@wieshofermuehle.at | Mobiltelefon: +43 664 2033187

Engagierter Eigentümer und "Mann für eigentlich alles". Lukas kennt von Kindesbeinen an jede noch so kleine Ecke der Mühle und weiß alles rund ums Korn. Seine Hauptaufgabe liegt im perfekt beherrschten Müllereihandwerk - Jedes Korn wird von ihm persönlich vermahlen. Ansonsten zuständig für die Bereiche Einkauf/Wareneingangskontrolle, Produktentwicklung, Beratung unsere Kunden, Erstellung der Futtermittel-Rezepturen, Controlling & Finanzen, Kostenrechnung und weitere administrative Tätigkeiten wie BIO Zertifizierung, AMA-Gütesiegel Zertifizierung etc. Seit neuestem ist unser Chef unter die Bäcker gegangen und hat sich eine kleine Backstube eingerichtet.

Vater Werner Krainz - 5. Generation

Unsere himmlische Hilfe [12.02.1954 - 30.03.2016]
Unser Papa, gelernter Getreidemüllermeister, war seit 2011 stolzer Eigentümer der Wieshofer Mühle und dort seit 1979 Teil des Teams. Der Duft von frisch gemahlenem Mehl wehte ihm schon in Kindheitstagen um die Nase. Er meinte immer, seine Liebe zum Handwerk hat er von seinem "Dati", seinem Großvater, Johann Wieshofer dem I., übernommen. Mit diesem streifte er schon als kleiner Junge durch die Mühle und hat das spannende Müllerhandwerk von der Pieke auf erlernt. Die Schule für Lebensmitteltechnologie in Wels schloss er erfolgreich als "Getreidemüllermeister" ab. Unser Papa liebte und schätzte dieses Handwerk sehr und war ein Meister darin, Getreidearten zu einem perfekten, homogenen Endprodukt zu kombinieren. Im Laufe der Jahre wurde er auch immer mehr zum Fachmann für Bäckerhandwerk und somit zum beliebten Gesprächspartner unserer backenden Kunden. Ebenso schätzen unsere Landwirte Papas Rat sehr. Er kannte sich in der Tierwelt sehr gut aus und schuf mit seinen Futtermittel-Mischungen Abhilfe gegen so manch ein Problem. Und das Wichtigste zum Schluss: Er hat uns Kindern die Liebe zu diesem Handwerk weitergegeben und uns alles Nötige darüber gelehrt. So war Lukas von klein auf immer mit von der Partie und sah Papa bei der Produktion über die Schulter. All sein Wissen hat Lukas durch Papa erlernt. Es lebt in und durch ihn weiter. Einen besseren Lehrmeister hätten wir nicht haben können.

 

Mag. Caroline Krainz-Gasteiger, Prokuristin

caroline@wieshofermuehle.at

Lukas' rechte Hand in sämtlichen Bereichen. Neben der Buchhaltung ist sie für das Qualitätsmanagement im Hause zuständig, erledigt diverse administrative Tätigkeiten, Zertifizierungen (AMA Gütesiegel, AMA BIO Siegel, Pastus Plus...), Statistiken, organisiert Marketing & Veranstaltungen, hilft aber auch zu Urlaubszeiten bei Verkauf & Fakturierung und kümmert sich um das Sortiment des Mühlenladens. Da sie zwischendrin immer wieder ein paar Monate bei Vater Werner als auch Bruder Lukas in der Mühle schnuppern durfte, konnte sie sich einen guten Überblick über die Müllerei verschaffen. Was nicht nur bei der täglichen Arbeit hilft, sondern auch dabei, Besucher durch die Mühle zu führen.

Manuel Egger

Manuel unterstützt die Futtermittelherstellung bei der Absackung der Ware und Befüllung der Big Bags. Außerdem hilft er bei der Kommissionierung und der Bedienung unserer Kundschaft.

 

 

Mag. Anton Feiersinger

toni@wieshofermuehle.at
Mobiltelefon: +43 676 9015393
Lukas bester Freund "Toni" ist zugleich auch unser freier Außendienstmitarbeiter. Toni ist stets um die optimale Betreuung unserer Kunden, Schaffung neuer Lösungsansätze, Produktentwicklung und Kundenbindung bemüht. Ihm gebührt ein großer Anteil am stetigen Wachstum unseres Betriebs.

 

Kurt Gruber

Kurt beliefert stets pünktlich und sehr zuverlässig unsere Kunden mit Sackware und Big Bags. Ein lebendes Navigations-System...

 

 

Florian Hirschbichler

Stets freundlich und gut gelaunt fährt Florian unsere Bäcker mit dem LOSE Tankwagen an. In diesem Zuge kümmert er sich auch um die Verladung der LOSE Ware. Florian ist ein sehr hilfsbereiter Mensch, der in seinen mittlerweile selten gewordenen Stehpausen, auch jederzeit in anderen Produktionsbereichen aushilft und sofort sieht, wenn wo Not am Mann herrscht. 

Hannes Hirschbichler

Unser Hannes ist für die Versorgung unserer Landwirte zuständig. Er liefert unsere LOSE Futtermittel aus. Immer mit einem Lächeln und guter Laune gewappnet, ist er bei unseren Kunden sehr beliebt. Unser fahrender "Blitz" teilt sich die LKW-Touren stets selbstständig in Absprache mit Stefan Obwaller ein und trägt dadurch stark zu einer gut funktionierenden, eigenständigen Arbeitsdynamik im Team bei.

Angelika Kexel

Unsere Angelika ist bereits seit über 30 Jahren in unserem Betrieb und kennt sich daher in ihrem Fachgebiet bestens aus, was unsere Kunden sehr schätzen. Sie ist zuständig für die optimale Betreuung unserer Kunden, den Direktverkauf, die Fakturierung als auch für Statistiken.

angelika@wieshofermuehle.at

 

Dieter Kracher

Unser Dieter beliefert unsere Kunden mit LOSE Futtermittel. Er ist wie ein Fels in der Brandung. Strahlt immer Ruhe und Gelassenheit aus. Dieter ist ein richtig "helles" Köpfchen, bei dem man sicher sein kann, dass er die richtige Entscheidung trifft, bewusst und selbstständig agiert.

 

Simon Kröll

Wir sind glücklich Simon bei uns willkommen heißen zu dürfen. Lange gesucht und endlich gefunden. In der Branche des Müllers fast aussichtslos... Simon ist zu Lukas seiner rechten Hand in sämtlichen Müller-Belangen geworden und unterstützt ihn tatkräftig wo er nur kann. Simon ist ein ruhiger, besonnener Mensch, ein hervorragender Elektriker und ein kleiner Pedant. So erhält unsere Haustechnik, wie auch der Maschinenpark der Getreidemühle, durch ihn nun eine extra Sonderbehandlung und unser Chef, kann sich endlich auch mal etwas zurücklehnen und einen Teil seiner Aufgaben als Müller abgeben.

Michael Obinger

"Mich" ist ein wahrer "Allrounder". Er wartet geschickt unsere Infrastruktur und ist zuständig für die Wareneingangskontrolle Getreide, Warenannahme, den Bereich Mehlverarbeitung (Absackung der Mehlsäcke in unserer neuen Produktionshalle), sowie die LOSE Verladung des Mehles. Immer flotten Schrittes, läuft Mich über das Gelände wie ein Wiesel. Stets selbstständig, ist auf Mich immer Verlass. Er ist sehr genau. Deshalb darf er Lukas auch beim Einmischen der einzelnen Mehlsorten helfen. Was nicht jeder im Betrieb dürfte. ;-)

Stefan Obwaller

Unser Stefan hat betriebsintern die Position gewechselt und kümmert sich nun mit viel Engagement und stetig wachsendem Fachwissen um die Produktion der Futtermittel. Als überzeugter Landwirt und Tierfreund, ist ihm diese Aufgabe wie auf den Leib geschnitten. Selbstständig und zuverlässig kümmert er sich um den gesamten Produktionsbereich und bespricht sich mit Hannes eigenständig in Sachen Logistik.

 

Anita Rettenmoser

Anita ist die Reinigungsfee des Hauses. Sie kümmert sich um etliche Belange, die in so einem großen Haus anfallen. Dank ihr, sind unsere Räume immer bestens umsorgt.

 

 

Claudia Steger

Claudia ist unser Neuzugang im Büro. Stets mit einem Lächeln im Gesicht, ist sie um eine persönliche Beratung unserer Kunden sehr bemüht. Sie unterstützt Angelika bei allen Belangen im Büro und wird künftig auch administrative Tätigkeiten von Caroline übernehmen.

 

 

Reinhold Steger

Unser "Reini" ist ein Allrounder. V.a. ist er für für die Wartung/ Neueinbau der/von Maschinen zuständig, unterstützt Lukas bei diversen Arbeiten in der Mühle, kümmert sich um die Produktion unsere Kleinpackung und gleicht aber genauso Engpässe in anderen Bereichen aus. Sein neues Steckenpferd ist die komplexe Absackanlage in der Produktionshalle.  Zusammen mit Mich sorgt er dafür, dass fleißig Mehlsäcke nachproduziert werden.

Florian Waltl

"Flo" hilft bei der Absackung der Futtermittel, bei der Kommissionierung und bedient stets freundlich und schnell unsere Kunden im Direktverkauf.

 

Unser Mühlen-Geheimnis

In unserer Wieshofer Mühle verbinden wir jahrelange Tradition und modernste Technologie, Nachhaltigkeit und Regionalität, persönliches Service und höchste, zertifizierte Qualität. Und zaubern aus heimischen Rohstoffen feinste Mehlprodukte und maßgeschneiderte Futtermittel für Ihre Tiere.

Mehr ...

Wieshofer Logistik

In unserer neu gebauten Produktionshalle wird künftig eine vollautomatische Absackanlage, sowie eine moderne LOSE Mehlverladung Platz finden.

 

Mehr erfahren

Neues Verpackungsdesign

Ab sofort erhalten Sie alle unsere 25 kg Mehlsäcke in einem neuen, ansprechenden Verpackungsdesign. Ein richtiger Hingucker.

 

Produziert mit höchsten Hygiene-Standards, dank unserer neuen vollautomatischen Absackanlage.

 

Design by Melanie Streif Media

 

Ansehen

Echte Tiroler

In Tirol gewachsen, vermahlen und zu herrlichen Köstlichkeiten verarbeitet. Andreas Dengg (Krapfen & Knödelmanufaktur), Christoph Bliem (Landwirt) und Lukas Krainz (Wieshofermühle) setzen zu 100% auf Tirol.

 

Das ist Regionalität, Qualität und Transparenz wie wir sie lieben und schätzen. Unser Tiroler Weizen- und Roggenmehl ist sowohl in 30 kg Säcken, als auch 1kg Päckchen erhältlich.

 

Beitrag Tiroler BäckerInnen

Wir haben uns sehr über den Beitrag "Die Mühle macht's" der Tiroler BäckerInnen gefreut.

Videoclip als auch die Reportage sind unter folgendem Link zu finden...

 

Die Mühle macht's

 

REGIONAL! Tiroler Weizenmehl - gewachsen & vermahlen in Tirol

Regionalität und Tiroler Kultur werden bei uns GROSS geschrieben! Bei uns erhalten Sie echtes Tiroler Weizenmehl!

 

 

Transparenz & Nachhaltigkeit für uns und unseren Nachwuchs

Wir wissen wo unsere Rohstoffe herkommen und vermahlen zu 100% österreichisches Getreide mit Nachhaltigkeit. Wir schaffen damit nicht nur Transparenz, sondern wollen auch Bewusstsein für österreichische, regionale Produkte schaffen. In vollem Verantwortungsbewusstsein für uns und unseren Nachwuchs.

Weiterlesen ...

Prompte, verlässliche Zustellung garantiert!

Seit Jahren beziehen wir ausschließlich österreichisches Getreide und können somit für eine zuverlässige, prompte Zustellung garantieren.

 

 

NEU & REGIONAL! Wieshofer's Backmischung & Tiroler Roggenmehl

In Zusammenarbeit mit dem Agrarmarketing Tirol haben wir Wieshofer's Backmischung und ein echtes Tiroler Roggenmehl auf den Markt gebracht. Hier steckt zu 100% Tiroler Geschmack drin.
Bildrechte: AMA Tirol

 

Fakten zur Mühle

icon weizen

31000

Kilo Weizen geliefert

icon muehle

24800

Kilo Mehl gemahlen

icon brot

410000

Semmeln gebacken

Futterprodukte

Auch in unserer Futterproduktion differenzieren wir uns durch Qualität und Transparenz. Auf Wunsch und nach einem Fachgespräch erhält jeder Bauer seine eigene Hofmischung - maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Tiere am Hof.

Mehr ...

Wir sind für Sie da

Wir lieben und leben den persönlichen Kontakt zu unseren zufriedenen Kunden. Flexibel, individuell und kreativ zaubern wir maßgeschneiderte Lösungen und beraten mit maximaler Qualität.

Mehr ...

Wir verwenden Cookies
Damit die Website fehlerfrei läuft verwenden wir kleine 'Kekse'. Einige dieser Cookies sind unbedingt notwendig, andere erlauben uns anonymisierte Nutzerstatistiken abzurufen. Detaillierte Informationen stehen in unserer Datenschutzerklärung.
Ich erlaube Cookies für folgende Zwecke:
Speichern